Sonntag, 7. August 2016

SPAREN kann auch SPASS machen !

Viele Menschen die ich kenne,
„wissen“, dass sparen sinnvoll ist !



Viele dieser Menschen haben es auch immer wieder „versucht“ .

Diese Menschen haben z.B.:

Daueraufträge eingerichtet, um einen bestimmten Betrag pro Monat
zur Seite “ zu legen um diesen Betrag dann regelmäßig wieder abzuheben, weil z.B. …..  (viele, viele, viel Gründe )

Täglich einen Betrag x in ein Sparschwein o.ä. geworfen um es irgendwann doch wieder zu „schlachten“ , weil „plötzliche Ausgaben“ dazwischen kamen  usw...

Geht es Ihnen ähnlich ?
Kommt Ihnen das bekannt vor ?

Macht nichts – so ergeht es den meisten Menschen !

Mir selbst erging es ähnlich, bis ich 

3 ENTSCHEIDENDE DINGE 

in meinem (finanziellen) Leben geändert habe:
  1. Ich führe konsequent ein HAUSHALTSBUCH
  2. Ich habe mir ganz altmodisch mein Geld nach (Monats) Wochen
    BUDGETIERT und EINGETEILT !
  3. Ich habe JEDE AUSGABE auf EINSPAR-POTENTIAL überprüft.

Im ERGEBNIS bedeutete diese VORGEHENSWEISE folgendes:
  • Das „gute Gefühl“ über meine Finanzen voll im Bild zu sein
  • Das stes aktuelle Wissen um meinen augenblicklichen Kontostand
  • Es ist einfach „mehr Geld“ übrig
  • Nahezu „volle Kontrolle“

Meine

3 GLASKLAREN EMPFEHLUNGEN

daher :

FÜHREN SIE EIN HAUSHALTSBUCH 
---------

Downloaden Sie mein GRATIS-eBook 

"DURCH GELD SPAREN GELD VERDIENEN"


---------

GEBEN SIE SICH SELBST 3 MONATE PROBEZEIT

- um das eBook zu lesen und umzusetzen
- um das Haushaltsbuch zu führen
- um „Spaß“ beim sparen zu entwickeln



Was kann Ihnen schlimmstenfalls passieren wenn Sie es ausprobieren ? Es bleibt alles so wie es war ! 




Klaus Jürgen Zirkelbach


                                Blogtotal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen